Konzept

Wie funktioniert das mit diesem Online-Kongress?

Elopage – Signal – Zoom

Auf der Online-Lernplattform Elopage findet ihr vor dem Live-Event Unterlagen und Links zur Vorbereitung. Dort sind die Einheiten des Live-Events in Kursen angelegt.In den Kursräumen werdet ihr Fragen und Aufgaben zur Vorbereitung der Kursthemen finden.

Ebenso erstellen wir eine Gruppe bei Signal, die euch einerseits vorab zum Austausch dienen kann und über die wir euch kurzfristige Infos zukommen lassen.

Das Live-Event findet an zwei Tagen via ZOOM statt. Den Ablauf findet ihr später unter Programmplan.

War wirklich toll, hoffe es wird sie weiter geben auch wenn stoffycon wieder möglich ist, weil nicht jeder irgendwo hinfahren kann und so geht es auch mit kleinen Kindern im Nebenzimmer
Feedback zur StoffyConline 2021

Alle Einheiten werden aufgezeichnet und können von euch nach dem Live-Event wieder angesehen werden. Handouts und erarbeitetes Material findet ihr ebenfalls anschließend auf der Lernplattform Elopage.

Wie läuft die StoffyConline ab?

Hier nochmal eine Übersicht:

Die StoffyConline besteht zeitlich aus drei Teilen:

  1. Vor dem Live-Event ab dem 01. August 2022 – Öffnung der Signal-Gruppe, Vorbereitung auf der Lernplattform Elopage
  2. Live-Event am 03. + 04. September 2022
  3. Nach dem Live-Event auf der Lernplattform mindestens bis zum 15. Januar 2023

Technisch findet sie auf zwei Ebenen statt:

  1. in Kursräume auf Elopage
  2. Live im Videokonferenz-Tool ZOOM
Die Vortragsformate waren schön abwechslungsreich, finde ich super.
Tolle Vorbereitung, ich habe gesehen, dass da sehr viel Herzblut drinsteckt und ihr (alle) euch sehr dafür einsetzt und engagiert. Weiß das sehr zu schätzen. Der Fleiß lohnt sich. Weiter so!!
Feedback zur StoffyConline 2021