Programm

Willkommen bei der StoffyConline!
Nein, hier gibt es nicht nur ein Live-Event mit schnöden Vorträgen. Die StoffyConline bietet ein famoses Rahmenprogramm, viel Material und eine Lernplattform für Zusammenarbeit und Austausch.

Ach so: Und natürlich den interkative Live-Video-Kongress!

Was passiert bei der StoffyConline?

Zunächst einmal treffen wir uns bereits vor dem Live-Wochenende auf unserer Online-Lernplattform. Dort sind die Einheiten des Live-Events in Kursen angelegt. Außerem gibt es offene Arbeitsräume, für euren Austausch.

In den Kursräumen werdet ihr Fragen oder Diskussionen zu den Kursthemen finden. Zusätzlich gibt es dort auch alle Handouts oder später Material für eure Beratung.

Auf der Lernplattform könnt ihr vor dem Live-Event Vorträge sehen, die für euch aufgezeichnet wurden. Das ist zum Beispiel bei Jessicas Vortrag der Fall. Im Live-Event könnt ihr dann zu ihrem Vortrag zu Schamlippenverklebung Fragen stellen und wir werden gemeinsam ein Handout für Eltern erstellen.

Alle Einheiten werden aufgezeichnet und können von euch nach dem Live-Event wieder angesehen werden. Handouts und erarbeitetes Material findet ihr ebenfalls anschließend auf der Lernplattform.

Den Ablauf des Live-Events findet ihr unter Programmplan.

Wie kommt die StoffyConline zu dir nach Hause?

Natürlich in unserer tollen Goodiebox!

In der Goodiebox erreichen euch schon vor dem Live-Event Kongress-Unterlagen und sinnvolles Printmaterial zu den Themen der StoffyConline. Daneben findet ihr tolle Produkte unserer Sponsoren, die zu unseren Themen passen.

Worauf wir uns besonders freuen? Die Goodiebox wird euch alle miteinander verbinden. Sie enthält nämlich auch unser Rahmenprogramm! Was hier dazu gehört veraten wir euch an dieser Stelle aber noch nicht. Seid gespannt!

Wie läuft die StoffyConline ab?

Hier nochmal eine Übersicht:

Die StoffyConline besteht zeitlich aus drei Teilen:

  • Vor dem Live-Event – ab dem 1. August 2020 – Öffnung der Lernplattform
  • Live-Event – 5. + 6. September 2020
  • Nach dem Live-Event – mindestens 3 Monate*

*Eventuell müssen wir Material nach 3 Monaten von der Lernplattform entfernen, falls wir Speicherplatz für die StoffyCon brauchen. Wir sagen natürlich vorher Bescheid!

Technisch findet sie auf zwei Ebenen statt:

  • in Kursräume auf unserer Online-Lernplattform
  • Live in einem Videokonferenz-Tool